Stadt Bitburg


Seitenkopf Baum

Bitburg

Hauptinhalt

Zahlen & Fakten

Finanzen und Steuern

Eine solide und zukunftsweisende Haushaltsführung kennzeichnen das Finanzgebaren der Stadt Bitburg. Rückläufige Steuereinnahmen führten in den vergangenen Jahren dazu, dass die Stadt Bitburg keinen Haushaltsausgleich mehr erzielen konnte. Durch erhebliche Sparmaßnahmen innerhalb der einzelnen Budgets konnte eine deutliche Steigerung des Schuldenaufkommens jedoch vermieden werden. In den kommenden Jahren ist eine Verbesserung der Haushaltssituation zu erwarten, so dass die Stadt in der Lage sein wird, die notwendigen Investitionen zu tätigen, um eine kontinuierliche Entwicklung Bitburgs zu gewährleisten.

Den kompletten Haushalt 2017 können Sie sich downloaden (sh. rechts).

Marginalinhalt

Ansprechpartner
Foto: Alexander Zimmer
Alexander
Zimmer
(06561) 6001-150
Zimmer-Nr. 210 - Teamleiter (Finanzen)
Foto: Sabine Graf
Sabine
Graf
(06561) 6001-112
Zimmer-Nr. 211 - Haushalt