Stadt Bitburg


Seitenkopf

Bitburg

Hauptinhalt

Endspurt beim Bitburger Weihnachtsmarkt

5.12.2022




Das musikalische Programm macht den Bitburger Weihnachtsmarkt einzigartig in der ganzen Region. Und nach der Corona-Zwangspause war es an der Zeit, in diesem Jahr wieder richtig loszulegen. Darüber waren sich die Verantwortlichen des Gewerbevereins, Bürgermeister Joachim Kandels und alle Sponsoren beim diesjährigen Auftakt des Marktes einig. Und das honorierten die Menschen aus Bitburg und Umgebung, die wieder dichtgedrängt auf dem Spittel die „Eltonology“-Show, eine nahezu perfekte Elton-John Tribute Band aus Frankreich, feierten.

Großen Applaus ernteten auch Marco Lehnertz und Barbara Spoo für den musikalischen Auftakt.

Noch bis zum 11. Dezember gibt es täglich tolle Programmpunkte, viele schöne Stände und eine heimelige, vorweihnachtliche Atmosphäre.

Nach dem musikalischen Auftakt begrüßte Lars Messerich, Vorsitzender des Bitburger Gewerbevereins, die Besucher zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes. Er dankte nochmals allen Beteiligten, die bei der Vorbereitung des Marktes tatkräftig mitgeholfen haben und denjenigen, die mit ihrer finanziellen Unterstützung die Durchführung ermöglichten.

Auch Bürgermeister Joachim Kandels freute sich über die vielen Besucher, die zum Weihnachtsmarktauftakt gekommen waren. „Endlich können die Menschen wieder bei solch tollen Veranstaltungen wie dem Bitburger Weihnachtsmarkt zusammen feiern!“, so der Rathauschef.

Als Höhepunkt des Abends begeisterte dann die „Eltonology“-Show die Besucher auf dem Bitburger Weihnachtsmarkt. Der in Paris geborene Frontmann von „Eltonology“, Thomas Février, hatte einiges zu bieten. Schon nach den ersten Liedern war klar: Es wird ein Abend der Extraklasse. Während die Musiker/innen, die ihn begleiteten, eher zurückhaltend gekleidet waren, machte es der Franzose wie Elton John – und sorgte nicht nur mit guter Stimme, sondern auch mit ausgefallenen Kostümen für Aufsehen.

Noch bis zum 11. Dezember, täglich ab 12:00 Uhr, läuft der diesjährige Weihnachtsmarkt, und bis dahin können sich die Bitburger und ihre Gäste auf viele gemütliche Stunden und Programmhöhepunkte freuen.

Das Programm der letzten drei Weihnachtsmarkt-Tage:

Freitag, 9. Dezember 2022

19:00 – 21:00 Uhr - Klangbild

Samstag, 10. Dezember 2022

13:30 – 15:30 Tanzcenter Bitburg

15:45 – 16:45 Horns on Fire

19:00 – 21:00 Jukebox

Sonntag, 11. Dezember 2022

14:00 – 15:00 Städtischer Musikverein Bitburg

16:00 – 17:00 Dezemberzeilen

18:30 – 19:00 Abschlussfeier

19:00 – 21:00 Frank Rohles präsentiert „Zentury XX“

Kommen Sie nach Bitburg, genießen Sie den Weihnachtsmarkt und nutzen das reichhaltige Angebot der Bitburger Geschäftswelt mit vielen tollen Geschenkideen!

W.K.

Veranstalter und Unterstützer freuen sich auf den Bitburger Weihnachtsmarkt auf dem Spittel, Foto: J. Widowsky
Veranstalter und Unterstützer freuen sich auf den Bitburger Weihnachtsmarkt auf dem Spittel, Foto: J. Widowsky


Marginalinhalt