Stadt Bitburg


Seitenkopf

Bitburg

Hauptinhalt

Verkehrsregelung beim 29. Bitburger Stadtlauf

7.9.2023


Anlässlich des 29. Bitburger Stadtlaufes am Sonntag, dem 10. September 2023, gibt es folgende Verkehrseinschränkungen im Bitburger Stadtgebiet:

In der Zeit zwischen 08:00 und 13:00 Uhr wird die Kölner Straße zwischen den Einmündungen Dauner und Rittersdorfer Straße für den öffentlichen Verkehr gesperrt.

Da der Rundkurs der großen Runde zwischen der Kölner Straße, Rittersdorfer Straße, Prümer Straße, Rautenberg, Karenweg, Trierer Straße (Wendepunkt „Auf dem Stock“) und der Hauptstraße verläuft, sind auch in den Straßen, die innerhalb dieses Kurses liegen oder daran angrenzen, entsprechende Einschränkungen und Halteverbote zu erwarten.

Die Streckenabsicherung erfolgt flexibel durch Einsatzkräfte von Polizei, THW und Freiwilliger Feuerwehr. Umleitungen sind ausgeschildert.

Nach improvisierten Stadtläufen in den Corona-Jahren wie hier in 2022 gibt es in 2023 endlich wieder Läufe durch die City. / Fotograf: Foto: Bitburger Stadtlauf
Nach improvisierten Stadtläufen in den Corona-Jahren wie hier in 2022 gibt es in 2023 endlich wieder Läufe durch die City. / Fotograf: Foto: Bitburger Stadtlauf


Marginalinhalt