Stadt Bitburg


Seitenkopf

Bitburg

Hauptinhalt

Aus dem Stadtarchiv: Josef Laudwein, ein hoch geschätztes Mitglied des FC Bitburg 1919

27.1.2023

Josef Laudwein (1902-1955) saß von 1952-1955 für die Liste Ernst im Bitburger Stadtrat. Er war nur in der Kultur- und Verkehrskommission aktiv. Sein Leben widmete Josef Laudwein dem FC Bitburg. In seinem Nachruf wird Josef Laudwein vom Vorstand des FC Bitburg 1919 folgendermaßen gewürdigt: Heute früh verstarb „unser treuer Sportkamerad und allseits beliebter 1. Vorsitzender, Herr Josef Laudwein, Träger der Ehrennadel des Fußballverbandes Rheinland und der silbernen Ehrennadel des FC Bitburg. Der Verewigte vertrat mit großem Geschick die sportlichen Interessen des Vereins. Weit über die Grenzen des Kreises Bitburg war er in seiner beinahe 40jährigen sportlichen Tätigkeit als Kamerad und jederzeit hilfsbereiter Mensch bekannt. Wir verlieren in ihm einen unserer Besten und werden sein Andenken stets in Ehren halten.“



Marginalinhalt