Stadt Bitburg


Seitenkopf

Bitburg

Hauptinhalt

Grußwort

4.7.2022 | des Bürgermeisters der Stadt Bitburg, Joachim Kandels,
zum Sommerfestival vom 08. bis 11. Juli 2022

Zwei Jahre lang hat Corona die Ausrichtung unseres schönsten Stadtfestes im Jahreskreis verhindert. Und noch immer hält uns die Pandemie in Atem. Und dennoch lässt die aktuelle Lage es zu, dass die Menschen sich wieder in Bitburg treffen und feiern können.

Deshalb heißt es vom 08. bis 11. Juli 2022:

56. Europäisches Folklore-Festival präsentiert: Sommerfestival 2022 in Bitburg!

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Organisationsteams haben viele tolle Musik- und Tanzgruppen, Musikvereine und Rockbands aus Bitburg, dem Umland sowie dem benachbarten Ausland für Auftritte in Bitburg gewinnen können.

Es sind neue Gesichter dabei, aber auch Altbekannte wie z.B. die beliebten Götzbuam werden sich ein Stelldichein geben.

Auf dem Spittel, auf dem Petersplatz und dem Grünen See unterhalb des Rathauses soll musiziert, gesungen, getanzt und gefeiert werden.

Und am Bedaplatz gibt es den gewohnten Vergnügungspark mit atemberaubenden Fahrgeschäften.

Ein fester Bestandteil und eine beliebte Attraktion des Festivals wird es am Samstagnachmittag mit dem 40. Bitburger Bierfassrollen ebenfalls wieder geben.

 

Es ist gelungen, ein Top-Programm zusammen zu stellen, das den aktuellen Gegebenheiten Rechnung trägt und den Menschen in dieser schweren Zeit Freude bringen soll.

Mein Dank gilt den zahlreichen Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf sorgen, und den vielen Akteurinnen und Akteuren, die uns mit ihren Darbietungen in ihren Bann ziehen werden.

Los geht’s am Freitagabend, und den Abschluss bildet der traditionsreiche Montagnachmittag der Bitburger Werktätigen.

Mit großer Vorfreude darf ich im Namen der Stadt Bitburg und der ganzen Bevölkerung alle Teilnehmer:innen, Besucher:innen und Gäste zum Sommerfestival 2022 willkommen heißen.

Kommen Sie nach Bitburg – wir freuen uns auf Sie!

Ihr

Joachim Kandels

Bürgermeister der Stadt Bitburg



Marginalinhalt