Stadt Bitburg


Seitenkopf

Bitburg

Hauptinhalt

Spenden aus Bitburg für Nkoumissé Sud

24.6.2022

In den letzten beiden Ausgaben der Rathaus-Nachrichten hatten wir berichtet, dass die Menschen in Nkoumissé Sud/ Kamerun mit Hilfe von Spenden aus Bitburg zahlreiche Projekte in ihrem Dorf verwirklichen konnten. Neben der neuen Geburtsstation war der Bau eines Brunnens und des Wasserturmes eine besonders notwendige und segensreiche Maßnahme. Mit dem Bauwerk kann eine bestimmte Menge an frischem Trinkwasser aus dem neuen Brunnen bereitgehalten werden, und es sorgt für einen ausreichenden und gleichmäßigen Druck im angeschlossenen Wassernetz.

Die Fotos und Informationen aus Nkoumissé Sud hat uns Agnes Peters zur Verfügung gestellt, die im Dezember nach Kamerun gereist war, um sich vor Ort ein Bild zu machen.



Marginalinhalt