
Im Rahmen einer Weihnachtsbaum-Wunschaktion, die die Kita zu Gunsten der Wohngruppen des Jugendheims Bergfried und des Seniorenheims veranstaltete, hatte sich das Seniorenheim eine neue Tischkegelbahn und ein Spiel für die Bewohner gewünscht. Die Eltern und Kinder der Kita Sportschule haben es möglich gemacht diese Wünsche zu erfüllen. Der Förderverein der Kita engagierte sich ebenfalls an der Aktion. Herr Alexander Schmitt, erster Vorsitzender des Fördervereins war bei der Übergabe an das Seniorenheim mit dabei. Die neue Tischkegelbahn wurde direkt ausprobiert!
Ein weiteres Projekt des Fördervereins war eine kitainterne Tanzgruppe. Diese Tanzgruppe ist sowohl auf der Kinderkappensitzung in Mötsch aufgetreten, als auch im Seniorenheim. Dort sorgten die Kinder mit ihrem Auftritt für strahlende Gesichter und gute Stimmung.

Die Kita Sportschule freut sich auch zukünftig auf die Zusammenarbeit mit dem Seniorenheim Eifelhaus, um weiterhin die Verbindung zwischen den beiden Generationen sicherzustellen und zu fördern.