Spende über 5.000 Euro und Eintrag ins Goldene Buch für Wolfgang Niedecken

Bürgermeister Joachim Kandels begrüßte den bekannten Musiker mit Ehefrau Tina und Hund Numa und hieß alle herzlich willkommen. Anschließend richtete auch Landrat Andreas Kruppert ein paar Worte an die Anwesenden. Er würdigte Wolfgang Niedeckens jahrzehntelanges künstlerisches Wirken sowie sein großes soziales Engagement. Er betonte dabei seine persönliche Verbundenheit zur kölschen Musik.

Ein zentraler Programmpunkt des Empfangs war die Scheckübergabe der Kreissparkasse Bitburg-Prüm: Ein Betrag in Höhe von 5.000 Euro wurde an Wolfgang Niedecken überreicht, um das Hilfsprojekt „Au secours du Congo“ zu unterstützen, das sich seit vielen Jahren für Bildungs- und Gesundheitsinitiativen in der Demokratischen Republik Kongo einsetzt.

Scheckübergabe der Kreissparkasse Bitburg in Höhe von 5.000 € für das Projekt "Au secours du Congo"


Im Anschluss daran verewigte sich Wolfgang Niedecken im Goldenen Buch der Stadt Bitburg – eine besondere Auszeichnung für sein kulturelles und humanitäres Engagement.

Der Besuch im Rathaus fand im Rahmen seines abendlichen Konzerts statt das im Anschluss in der ausverkauften Bitburger Stadthalle stattfand.