
Jugendarbeit wird überall in Rheinland-Pfalz durch Ehrenamtliche getragen und organisiert. Dieses große Engagement braucht Unterstützung, auch finanziell.
Daher machen viele Jugendgruppen mit und sammeln an den verschiedensten Orten, zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten – eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Wer darf mitmachen?
An der Sammlung dürfen sich alle Jugendgruppen in Rheinland-Pfalz beteiligen, egal ob Ihr oder euer Verband Mitglied im Landesjugendring seid oder nicht.
Wie wird das gesammelte Geld verwendet?
Die eine Hälfte des gesammelten Geldes behält die sammelnde Jugendgruppe. Damit können beispielsweise Gruppenräume renoviert oder ausgestattet, Materialien und Spiele angeschafft oder auch der nächste Ausflug bezahlt werden. Die andere Hälfte unterstützt Projekte der Mitgliedsverbände und des Landesjugendringes.
Wo bekommt Ihr die nötigen Sammelunterlagen?
Auf der Homepage der Jugendsammelwoche unter www.jugendsammelwoche.de findet Ihr einen Anmeldelink. Wenn Ihr euch angemeldet habt, erhaltet Ihr zwei Wochen vor Sammlungsbeginn die Sammelunterlagen per Post zu.
Alle Informationen, Downloads und einen Bestellservice zur Jugendsammelwoche findet Ihr im Internet unter der Adresse: www.jugendsammelwoche.de
