B 257 – Teilsperrung zwischen Bitburg-Nord und Messerich

In der Zeit der Baumaßnahme wird der Verkehr aus Richtung Irrel/Echternacherbrück kommend halbseitig am Baufeld vorbei geleitet. Somit kann die Fahrbeziehung in Richtung Köln/Bitburg aufrecht erhalten bleiben.
Der Verkehr aus Richtung Köln/Bitburg kommend wird ab der Ausfahrt „Echternacher Straße“ großräumig über die B51 bis Helenenberg umgeleitet. Der weitere Verlauf der Umleitung führt über Eisennach und Irrel wieder zur B 257.

Die Fertigstellung dieser Maßnahme ist für Mitte Oktober 2025 vorgesehen.

Parallel zu den Arbeiten auf der B257 wird im Bereich der B 51 ab dem 01.09.2025 der Abfahrtsast der Anschlussstelle Meckel der Fahrtrichtung Trier saniert.
Der Verkehr wird hierzu bereits an der Anschlussstelle Eßlingen abgefangen und über Scharfbillig und Sülm weiter nach Meckel geleitet.
Die Sanierung des Astes dauert eine Woche, sodass die Arbeiten in dem Abschnitt bis zum 06.09.2025 fertiggestellt sind.

Im Anschluss an die Arbeiten der B 51 folgen weitere Bauabschnitte im Bereich der B 51 zwischen der Anschlussstelle Bitburg-Nord und Bitburg–Flugplatz.
Diesbezüglich werden wir frühzeitig informieren.

Alle Informationen zur Vollsperrung erhalten Sie auf dem Mobilitätsportal unter www.verkehr.rlp.de.

Der Landesbetrieb Mobilität Gerolstein bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbeeinträchtigungen.

Pressekontakt: Landesbetrieb Mobilität Gerolstein, Brunnenstraße 1, 54568 Gerolstein
Tel: 06591-818 0
E-Mail: Anordnung@lbm-gerolstein.rlp.de
Internet: lbm.rlp.de