Der LBM informiert: B 51 – Aufhebung der Teilsperrung zwischen der AS Bitburg-Echternacher Straße und AS Bitburg-Flugplatz

Der Landesbetrieb Mobilität Gerolstein saniert aktuell die B 51 ab der Anschlussstelle „Echternacher Str.“/ B 257 bis zur Ausfahrt Flugplatz Bitburg auf einer Länge von ca. 2 km. Die Arbeiten sind aktuell vor dem Zeitplan, sodass die Strecke am kommenden Dienstag, den 25.11.2025 bereits einige Tage früher als geplant wieder für den Verkehr freigegeben werden kann.

Um die gesamte Maßnahme abschließen zu können muss im Zuge der Anschlussstelle „Echternacher Straße“ die Auffahrt Trier ab dem 26.11.2025 für drei Tage voll gesperrt werden. Grund hierfür ist der Rückbau der Umfahrung, welche für die Baumaßnahme errichtet wurde.

Eine Umleitung für Verkehrsteilnehmer, welche die B 51 in Fahrtrichtung Trier auffahren möchten, wird über die B 51 bis zur AS Bitburg-Stahl eingerichtet, um von dort aus wieder in Fahrtrichtung Trier auffahren zu können.
Der Landesbetrieb Mobilität Gerolstein bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern für das Verständnis der aufgetretenen Verkehrsbehinderungen in den vergangenen Wochen.

Alle Informationen zur Sperrung erhalten Sie auf dem Mobilitätsportal unter www.verkehr.rlp.de.