Eingeschränktes Halteverbot vor dem St.-Willibrord-Gymnasium in der Denkmalstraße

Hintergrund ist die Neugestaltung der Außenanlagen der Schule, die im vergangenen Jahr umgesetzt und inzwischen abgeschlossen wurde. Dabei wurde auch ein neuer Parkplatz für Fahrräder und andere Zweiräder angelegt. Die Zufahrt zu diesem Bereich führt jetzt über die frühere Bushaltestelle.

Damit diese Zufahrt frei bleibt und dort keine Fahrzeuge über längere Zeit abgestellt werden, war eine neue Regelung erforderlich. Gemeinsam mit der Schulleitung wurde deshalb entschieden, an dieser Stelle ein eingeschränktes Halteverbot anzuordnen.

Die Maßnahme verbessert außerdem die Zufahrt für die Feuerwehr im Bereich der Feuerwehrzufahrt. Eine zeitliche Begrenzung gibt es daher bewusst nicht.

Wichtig: Schulbusse können den Seitenstreifen weiterhin bei Bedarf zum kurzen Halten nutzen.


Mit der neuen Regelung sollen die Sicherheit und ein reibungsloser Verkehrsablauf in diesem Bereich verbessert werden.